Loburger Waldlauf

Am 27.09. fand der Loburger Waldlauf statt, zu dem jedes Jahr zahlreiche Viertklässler aus dem näheren und weiteren Umkreis der Loburg anreisen. Auch der gesamte Jahrgang 4 der Josefschule machte sich bei bestem Wetter und mit guter Laune mit dem Bus auf den Weg nach Ostbevern. Dort erwartete die Schülerinnen und Schüler ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Minigolf, Foto-Aktionen, Experimenten, Kino uvm. Höhepunkt waren die Läufe, bei der die Kinder nach einem gemeinsamen Aufwärmen in Gruppen auf die ca. 700m lange Strecke gingen. Alle Kinder gaben dabei ihr Bestes und wurden von ihren Mitschülern unter Applaus gefeiert. Besonders erfolgreich waren hierbei Jule Pier (4a) und Rosa Dübjohann (4b), die mit ihrem dritten bzw. vierten Platz eine Medaille in ihrer jeweiligen Startgruppe erlaufen konnten. Nachdem es mittags für alle zur Stärkung eine Erbsensuppe gab, machten sie die Viertklässler danach glücklich und zufrieden auf den Rückweg nach Greven. Alle waren sich einig: Das war eine tolle Veranstaltung!

Loburger Waldlauf

Loburger Waldlauf 2