"Das Wandern ist des Müllers Lust..."-Sternwanderung der Josefschule

Ideale Wetterbedingungen, begeisterte Kinder und Lehrerinnen erlebten am vergangenen Mittwoch einen besonderen Wandertag im Tecklenburger Land.

Alle vier Jahre wandert die gesamte Schulgemeinschaft, die kürzlich erneut zur Schule der Bewegung ausgezeichnet wurde.

Ausgerüstet mit Wanderschuhen und einem Rucksack starteten die einzelnen Jahrgänge an verschiedenen Orten des Teutoburger Waldes, um von Ibbenbüren und Tecklenburg aus in Brochterbeck auf der Drachenwiese zusammenzutreffen.

Hoch oben über dem Münsterland warteten schon zahlreiche Eltern auf einer großen Wiese mit Erfrischungen und Leckereien.

Bei fantastischer Sicht sorgten das Picknick im Gras und viele gemeinsame Spiele für eine ausgelassene Stimmung der Kinder.

Möglich wurde das traditionell seit vielen Jahren stattfindende Wandererlebnis durch die Unterstützung des Förderkreises, der die Fahrtkosten übernahm.

Mittags warteten in Brochterbeck bereits die Busse auf die müden und zufriedenen Wanderer zur Rückfahrt nach Greven.

Sternwanderung 1

Sternwanderung 2