Joseffrühstück nach alter Tradition

Am Freitag, den 20.03. fand in der St. Josefschule seit langer Zeit wieder im gewohnten Rahmen das Joseffrühstück statt. Zunächst startete die Schulgemeinschaft mit einem Wortgottesdienst unter der Leitung von Herrn Busche in der Turnhalle. Die dritten Schuljahre hatten abwechslungsreiches Beiträge vorbereitet und Herr Busche sorgte für Stimmung mit einer Laolawelle.

Ein umfangreiches und buntes Buffet wurde im Anschluss von den Eltern in zwei Klassenräumen aufgebaut, das bei allen für große Augen sorgte. In den Fluren, im Foyer und in den übrigen Klassenräumen konnten Kinder, Eltern und Lehrer:innen zum frühstücken Platz nehmen und so herrschte in der ganzen Schule ein munteres Treiben und eine ausgelassene Stimmung.

Im Vorhinein wurden ebenfalls traditionell unter dem Motto "Ein Brötchen für dich, ein Brötchen für mich" Spenden zum Wohle der Kinder denen es nicht so gut geht gesammelt und somit bei allen das Bewusstsein und die Verantwortung dahingehend gestärkt.

Das Joseffrühstück, so waren sich am Ende alle einig, war wieder einmal ein voller Erfolg und ließ keine (Frühstücks-)Wünsche offen.

Fotos finden Sie unter dem Link auf der rechten Seite!

Mi, 22. März 2023