Buntes Schulfest zum 70. Geburtstag

Buntes Treiben bei strahlend blauem Himmel zum 70igsten Geburtstag der Josef Schule

Die Josefschule feierte ihr 70jähriges Bestehen mit einem bunten Schulfest. Kinder, Lehrer*innen und Eltern hatten jede Menge Herzblut in das Fest investiert, das bei schönstem Sonnenschein und hohen Temperaturen für einige Stunden Jung und Alt zusammenbrachte.

Alle freuten sich, nach zwei Jahren endlich wieder zusammen feiern zu können.

Schon am Schulmorgen starteten die Schüler*innen und Lehrer*innen mit einem Dankgottesdienst in diesen besonderen Tag. Am Freitagnachmittag waren dann alle Schüler*innen, Familien, Ehemalige, zukünftigen Schüler*innen und alle Interessierten eingeladen das Jubiläumsfest mitzufeiern.

Zusammen mit dem Schulchor eröffnete die Schulleiterin Anne Sprakel das Fest und begrüßte besonders die Schulneulinge des künftigen Schuljahres. Sie dankte allen Akteuren, besonders den helfenden Eltern an allen Ständen sowie dem Förderkreis, der für das leibliche Wohl sorgte.

Dann luden vielfältige bunte Angebote der einzelnen Klassen und Gruppen zu Schach, Gartenkunst, speed stacking, Robotik, zur Kinderrechte-Rallye  und vielem mehr die Gäste zum Mitmachen ein und es winkten tolle Preise für die spielbegeisterten Besucher.

Es herrschte buntes Treiben in fröhlicher Atmosphäre rund um das Schulgelände. Die Besucher nutzten nach zwei Jahren erstmals wieder die Zeit für persönliche Begegnungen und den Austausch. Auch der Bürgermeister Dietrich Aden und weitere Vertreter des Schulträgers sowie viele Ehemalige zog es zum großen Sommerfest.

Ein Schätzglas und ein spannendes Fotorätsel mit der Frage „Wie sahen eigentlich die Lehrer*innen der Josefschule bei ihrer eigenen Einschulung aus“ sorgten für besondere Spannung.

Die Auflösung der Mitratespiele bildete das Ende des Schulfestes zusammen mit dem Dank an alle, die mit viel Engagement zu einem tollen und bunten Jubiläum beigetragen haben.

Schulfest1

Mo, 20. Juni 2022