Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Kontakt

St. Josef-Grundschule

Schulleiterin: Anne Sprakel
Im Deipen Brook 18
48268 Greven

 

Telefon (02571) 579830

Telefax (02571) 5798315

E-Mail

 

Kontaktformular

Krankmeldung Kind

Wir stellen uns vor!

 

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besondere Englischstunde in der Klasse 3a

Eine besondere Englischstunde erlebte die Klasse 3a ein paar Tage vor den Sommerferien mit ihrer Klassenlehrerin Frau Böckelmann.

Eine Gruppe von 12 Austauschschüler*innen aus dem amerikanischen Bundesstaat Wisconsin kam in den letzten beiden Schulstunden mti ihrer Deutschlehrerin Frau Manicke zu Besuch auf den Schulhof der Josefschule. Die Amerikaner*innen hatten gemeinsam mit ihrer Lehrerin einfache englische Bilderbücher ausgesucht, die die Schüler*innen den Drittklässlern vorlasen. Jeder der Austauchgruppe hatte ein kleines Fotoalbum von sich und der Familie zusammengestellt, so dass die deutschen Kindern etwas über das Leben in der kleinen Stadt DeForest erfahren konnten. Später wurden noch gemeinsam Spiele gespielt und das Fußballfeld gestürmt. Schnell war für alle Kinder der Josefschule klar: "Das war eine ganz besonders tolle Englischstunde. Wann könnt ihr denn nochmal wiederkommen?"

 

Austausch2

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 20. Juni 2022

Weitere Meldungen

Josefsfrühtsück

Vorlesehelden 2024

Kooperationspartner - MusikakademieSV GrevenKooperationspartner - SchuB & AfSKinderrechteschuleKooperationspartner - SDZ

fobizz_logo

 

Kooperationspartner - Haus der kleinen Forscher