Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kontakt

St. Josef-Grundschule

Schulleiterin: Anne Sprakel
Im Deipen Brook 18
48268 Greven

 

Telefon (02571) 579830

Telefax (02571) 5798315

E-Mail

 

Kontaktformular

Krankmeldung Kind

Wir stellen uns vor!

 

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lesenacht der Klassen 3a und 3b

Am Freitag, 13.05.2022 übernachteten die Kinder der Klassen 3a und 3b nicht wie eigentlich in ihren eigenen Betten zu Hause, sondern in der Schule - genauer gesagt in ihrem eigenen Klassenzimmer. Gemeinsam mit ihren Lehrer*innen Frau Böckelmann, Herr Kiel und Frau Jasiewitz veranstalteten die Schüler*innen beider dritten Klassen eine Lesenacht. Nachdem die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern ihr Nachtlager aufgebaut hatten, konnten die Kinder mit einer Lesespur das Schulgespenst in der ganzen Schule suchen. Nach einer ausgiebigen Spielerunde auf dem Schulhof, standen die Zeichen dann ganz auf LESEN. Jeder durfte in seinem Lieblingsbuch schmökern oder bekam etwas vorgelesen. Dabei durften natürlich die mitgebrachten Leckereien genascht werden. Nun hieß es Zähne putzen und nachtfertig machen. Aber der spannenden Abend war noch nicht vorbei. Eingekuschelt in Decken und Schlafsäcken durften dann alle gemeinsam noch einen spannenden Film schauen. Doch hierbei fielen den ersten Kindern schon die Äuglein zu. Nach einer entspannten Nacht wurde dann früh morgens von einigen Eltern ein leckeres Frühstücksbufett geliefert. Nach so einer aufregenden Nacht hatten alle Hunger auf die belegten Brötchen und eine Tasse Kakao oder Milch. Alle Kinder waren sich einig: So eine Lesenacht muss es auf jeden Fall noch einmal geben!!! Gut, dass alle Kinder am Anfang der Klasse 4 auf Klassenfahrt fahren. Dann aber zwei Nächte. ;-)

 

Lesenacht

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 17. Mai 2022

Weitere Meldungen

Josefsfrühtsück

Vorlesehelden 2024

Kooperationspartner - MusikakademieSV GrevenKooperationspartner - SchuB & AfSKinderrechteschuleKooperationspartner - SDZ

fobizz_logo

 

Kooperationspartner - Haus der kleinen Forscher