Josefschule feiert den Kinderrechtetag

Am Dienstag, den 22. November feierte die gesamte Josefschule den internationalen Kinderrechtetag. Zu Beginn gab es einen Auftakt auf dem Schulhof mit einer Begrüßung der Schulleitung und dem gemeinsamen Lied "Hand in Hand". Außerdem wurde der Besuch der WWU Münster begrüßt. Einige Student:innen kamen in Begleitung von Dr. David Rott und bekamen einen Einblick in die Arbeit in den Klassen und an der Schule und unterstützten die Lehrkräfte bei der Arbeit.

Jede Klasse hatte ein ganz eigenes Projekt und so wurden u.a. Pausenspiele gebastelt, Bücher zum Thema entdeckt, Lieder gesungen und E-Books erstellt.

Zum Abschluss versammelte sich die gesamte Schulgemeinde noch einmal in der Turnhalle, wo Frau Wiesmann die Kinder mit einem Film begrüßte, der all die Projekte und Aktionen der Josefschule zum Thema Kinderrechte zeigte. Anschließend präsentierten die Kinder die Ergebnisse des Tages und schlossen den Tag mit dem Refrain des Liedes "Wir müssen was tun" in den Ohren ab.

Di, 22. November 2022