Die Jecken sind los!

Am Donnerstag, den 16.02. zelebrierte die St. Josefgrundschule wieder ganz traditionsgemäß die Weiberfastnacht. In den bunt geschmückten Klassen wurde im Kostüm getanzt und gefeiert und die Hefte und Bücher blieben geschlossen. Als Highlight des Tages gab es eine Polonäse in die Turnhalle, wo das Prinzenpaar der KG Emspünte mit seinem Elferrat und der Brassband mit einem dreifachen Helau empfangen wurden. Ein erstes Schuljahr präsentierte einen Mitmach-Piratentanz, bei dem die ganze Halle einstieg und die 4a führte unter Leitung von Frau Böckelmann einen Trommeltanz auf. Zeremonienmeister Philipp Lindemann stellte fest: "Ihr ward ja noch stärker im Trommeln als unsere Brassband." Und flüsterte: "Aber sagt es nicht weiter." 

Frau Sprakel sowie Frau Böckelmann erhielten für ihren Einsatz feierlich von Prinz Klaus und Pünte Svea einen Orden und die Kinder wurden mit Hausaufgabenfrei und Kamelle überrascht. Während die KG Emspünte im Anschluss zu einem Frühstück im Foyer der Schule eingeladen war, tanzte die gesamte Schulgemeinschaft noch weiter in der Turnhalle und auf dem Schulhof. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 17. Februar 2023

Weitere Meldungen

Josefsfrühtsück

Vorlesehelden 2024