Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kontakt

St. Josef-Grundschule

Schulleiterin: Anne Sprakel
Im Deipen Brook 18
48268 Greven

 

Telefon (02571) 579830

Telefax (02571) 5798315

E-Mail

 

Kontaktformular

Krankmeldung Kind

Wir stellen uns vor!

 

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erste Hilfe AG an der St. Josef Grundschule – Wir machen uns fit!

Drei besondere Termine hatte die Erste Hilfe AG in diesem Halbjahr in ihrem Programm.

Am 26.10.2022 unterstütze Frau Schwan mit ihren Erfahrungen und Kenntnissen die AG zum Thema Verbände. Es wurden fleißig Pflaster geklebt, Wunden versorgt und Verbände angelegt.Am 02.11.2022 konnten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen sich in der Herzdruckmassage üben. Frau Koebe unterstütze mit einer Puppe und übte mit den Kindern im T​​akt nach Musik.

Am 30.11.2022 besuchten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen der AG die Feuer- und Rettungswache Greven.  Herr Benedikt Brinkhaus empfing die Kinder, er zeigte und erprobte mit ihnen das Innenleben eines Rettungswagens. Zeitgleich ging ein Notruf ein und ein weiterer Rettungswagen rückte aus. Alle waren sich einig, das war ein beeindruckendes Erlebnis.

02

 

05

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 19. Dezember 2022

Weitere Meldungen

Josefsfrühtsück

Vorlesehelden 2024

Kooperationspartner - MusikakademieSV GrevenKooperationspartner - SchuB & AfSKinderrechteschuleKooperationspartner - SDZ

fobizz_logo

 

Kooperationspartner - Haus der kleinen Forscher