Offizielle Einweihung unseres Schulgartens

Unser Schulgarten ist nun offiziell eingeweiht. Am Freitag, 03.06.2022 versammelten sich einige Kinder gemeinsam mit Frau Sprakel, Herrn Tetzlaff und Frau Brockfeld und Vertreter*innen des Rotary Clubs Greven im Schulgarten, um offiziell das rote Band zu durchschneiden. Die Grevener Rotarier hatten dies zu ihrem Projekt gemacht und neben reichlich Geld auch einiges an Muskelkraft investiert. Zudem war auch die Expertise von Gärtnermeister Klaus Krohme vom Kreislehrgarten eingebunden worden. Alle Beteiligten stießen kindgerecht mit Apfelschorle an, bevor unsere Schulsprecherin Tilda symbolisch des rote Band durchschnitt. Nun kann unsere Naturforscher-AG und viele andere helfende Hände den neu gestalteten Schulgarten hegen und pflegen und hoffentlich im Herbst reichlich Kürbisse, Äpfel, Beeren, Paprika und Rote Beete ernten.

Schulgarten 1

Schulgarten 2