Plants for Children

Großartige Pflanzaktion in unserem Schulgarten - Rotary spendet Apfelbäume und Obststräucher!

Strahlend blauer Himmel und eine begeisterte Gruppe von fleißigen Gärtner:innen pflanzte am 4.3.2022 Apfelbäume und Obststräucher in unserem Schulgarten. Große und kleine Helfer:innen unterstützten die Aktion, die bis in den Nachmittag hinein allen viel Spaß machte. Endlich gibt es Obstbäume auch bei uns, wir können demnächst unser Apfelfest mit eigener Ernte feiern, wir pflegen unseren Gemüsegarten weiter und sehen, wie alles wächst. Klaus Krohme vom Kreislehrgarten gab die nötigen Tipps, Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern halfen.

Die gesamte Vorbereitung und Organisation hatte aber federführend und in Zusammenarbeit mit der Stadt Greven der Rotary Club Greven unter der Leitung ihres Präsidenten Manfred Venschott. Auch der Bürgermeister Dietrich Aden war zur Aktion angereist und lobte das großartige Engagement aller Beteiligten. Eine das Schulleben bereichernde Initiative!  Danke an alle, die mitgemacht haben - stellvertretend unseren Kollegen der Naturentdecker Frau Brockfeld und Herrn Tetzlaff!

Mo, 14. März 2022